Straßenfest Dringsheide- 13. Juni 2015 *** Wir wachsen zusammen ***

 

Am 13.06.2015 (10-22 Uhr) findet ein Straßenfest (in der Dringsheide) statt.

 

Beteiligt sind derzeit die Kita Dringsheide, Grundschule Fuchsbergredder, Kifaz (Kinder- und Familienzentrum), HT16, Kirchengemeinde, SAGA. Geplant ist hier  u.a. ein Bühnenprogramm, Grillstand, Sportprogramm, Anwohnerflohmarkt, Kinderschminken.

 

Die Bewohner der Dringsheide, Märchensiedlung und Haferblöcken - ob jung oder alt, ob klein oder groß -  wollen zusammenwachsen und gemeinsam feiern.

 

Gesucht werden helfende Hände (Aufbau/ Abbau, Verkauf, Künstler ...). Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie wir die Märchensiedlung präsentieren können :)

 

Bei Interesse gern eine Mail an: info@maerchensiedlung-hamburg.de

Liebe Grüße Jana Denk, Schneewittchenweg, Planungsgruppe Straßenfest


Kochbuch

 

Liebe Siedler,

 

Ihr kennt mich als Organisatorin von unserem Flohmarkt und unseren Busausfahrten.

Da die Kosten, die unser Siedlerverein leisten muss (Spielplatz-TÜV, Sportplatzpflege),habe ich mir überlegt muss eine Einnahme her, um dies aufzufangen.

 

Meine Idee ist es ein Kochbuch zu erstellen, dessen Gewinn ausschließlich unseren Verein zugute kommt. Kochen und Backen ist für viele ein tolles Hobby und selbst Kochmuffelwürden vielleicht auf diesem Weg etwas kochbares finden. Auch als Geschenkidee, wäre es mal etwas anderes. Ein gemeinsames Projekt schweißt auch die Gemeinschaft zusammen,hoffe ich.

 

Ein Versuch ist es wert und ich brauche dazu Eure Hilfe! Jeder hat doch gewiss ein bewährtes Rezept zum kochen, backen oder grillen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Nummer 1mitteilt (gern auch 2 und 3) und Eure Adresse damit später jeder weiß von wem das ganze ist.

Schön wäre es zu erfahren, ob es dazu eine Geschichte gibt, z.B. Ostern wäre nicht Ostern,ohne die Lammkeule von “Tantchen“, kein Weihnachten ohne Oma`s Keks. 

 

Liebe Grüße Manuela Rathje, Sterntalerstraße 38, Tel 040/ 654 70 81


Ihr  spielt ein Musikinstrument?
 

Wir suchen für unsere Veranstaltungen Siedler und Siedlerinnen, die Lust hätten bei unseren Veranstaltungen aufzutreten!

Bei Interesse gerne eine Mail an: info@maerchensiedlung-hamburg.de